Expertenprofil

Tätigkeiten

Berater und Trainer

Schwerpunkte

Windows Client & Server, Directory Services, PowerShell, Automatisierung, Interoperabilität

Vorstellungstext

Thorsten Butz ist langjähriger Berater, Referent und Autor. Er begann seine Karriere Ende der 1990er Jahre als Netzwerkspezialist und Unix-Enthusiast beim Deutschen Provider Network. Seit Windows 2000 begleitet er intensiv Microsofts Server-Technologien, mit dem besonderen Augenmerk auf Active Directory, Migration und Interoperabilität. Seine ausgeprägte Leidenschaft für das Scripting führte ihn schon früh zu einem aktuellen Schwerpunkt seiner Arbeit: der Windows PowerShell. Er ist Microsoft Certified Trainer (MCT) seit 2000, Enterprise Architect (MCITP:EA), Microsoft Solutions Expert (MCSE:ServerInfra) und Linux Professional (LPI Level 2). Seit 2004 arbeitet er als freiberuflicher Consultant und vereint technische Kenntnisse mit methodischen Kompetenzen zu einer stark kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise.